Ich habe im Netz einen interessanten und witzigen Persönlichkeitstest gefunden. Ich muss zugeben, es passt stellenweise sehr gut *lach*
Hier gehts zum Test 🙂

 DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:

“UNTERHALTER” (ESFP-A)

unbenannt

“Ich bin egoistisch, ungeduldig und ein bisschen unsicher. Ich mache Fehler, ich gerate außer Kontrolle und bin manchmal sehr schwierig. Aber wenn du es nicht schaffst, mit meiner schlimmsten Seite umzugehen, dann hast du sicherlich auch nicht meine beste Seite verdient.”

Marilyn Monroe

Wenn es jemanden gibt, der spontan in Gesang und Tanz ausbricht, dann ist es der ESFP Persönlichkeitstyp. ESFPs lassen sich von der Aufregung des Moments einfangen, und wollen, dass dies jeder andere ebenso spürt. Kein anderer Persönlichkeitstyp geht so großzügig mit seiner Zeit und seiner Energie um, wenn es darum geht, andere aufzuheitern, und kein anderer Persönlichkeitstyp tut dies auf solch unwiderstehliche Weise.

WIR SIND ALLE STARS…

Als geborene Unterhalter lieben ESFPs das Rampenlicht, aber die ganze Welt ist ihre Bühne. Viele berühmte Leute mit dem ESFP Persönlichkeitstyp sind in der Tat Schauspieler, aber gerne legen sie auch für ihre Freunde eine Showeinlage ein, sprechen mit einzigartigem und derben Witz, ziehen die Aufmerksamkeit magisch auf sich und machen jeden Auftritt zu einer Art Party. ESFPs sind absolut gesellige Menschen, die sich an den einfachsten Dingen erfreuen, und es ist das Größte für sie, mit einer Gruppe von Freunden Spaß zu haben.

Es es nicht nur Gerede – ESFPs haben den am stärksten ausgeprägten ästhetischen Sinn. Anfangen bei der Körperpflege, über das Outfit bis hin zu einem gemütlichen Zuhause, ESFP Persönlichkeiten haben ein Auge für Mode. Da sie genau wissen, was im Moment angesagt ist, schrecken ESFP auch nicht davor zurück, ihr Umfeld zu wechseln, wenn es darum geht, ihren persönlichen Stil zu reflektieren. ESFPs sind neugierig und erforschen neue Trends und Stile mit Leichtigkeit.

Auch wenn es nicht danach aussehen mag, so sind sie ESFPs durchaus darüber bewusst, dass sich nicht immer alles um sie dreht – sie beobachten ihr Umfeld und sind sehr einfühlsam, wenn es um die Gefühle anderer geht. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp sind oft als erstes zur Stelle, wenn andere über ein schwieriges Problem sprechen wollen und sind glücklich, wenn sie eine emotionale Stütze sein können und praktische Tipps geben dürfen. Aber wenn das Problem etwas mit ihnen zu hat, tendieren ESFPs meist dazu, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, anstatt über die Angelegenheit zu sprechen. ESFPs lieben in der Regel kleine Dramen, jedoch nicht, wenn sie selbst im Fokus der Kritik stehen.

UND WIR HABEN ES VERDIENT, ZU GLITZERN

Die größte Herausforderung, mit der ESFPs zu tun haben, ist, dass sie häufig so sehr auf die Freuden im Jetzt konzentriert sind, dass sie darüber hinaus die Pflichten und die Verantwortung, welche mit diesem Luxus einhergehen, übersehen. Komplexe Analysen, wiederholte Aufgaben, und Statistiken realen Konsequenzen anzupassen, sind keine einfachen Aufgaben für ESFPs. Sie würden sich eher auf Glück oder günstige Gelegenheiten verlassen, oder ganz einfach nach Hilfe in ihrem großen Bekanntenkreis fragen. Es ist wichtig für ESFPs, sich selbst anzuspornen, wenn es um langfristige Dinge geht, wie beispielsweise ihren Ruhestand oder ihren Zuckerhaushalt – es wird nicht immer jemand da sein, der ihnen dabei hilft, diese Dinge im Auge zu behalten.

ESFPs erkennen den Wert einer Sache sowie ihre Qualität, was zu ihren guten Charaktereigenschaften gehört. Jedoch kann dies in Verbindung mit ihrer Tendenz, schlechte Planer zu sein, wiederum dazu führen, dass sie über ihre Mittel hinaus leben, somit sind Kreditkarten ein äußerst gefährliches Werkzeug für diesen Persönlichkeitstyp. Da sie eher darauf konzentriert sind, nach günstigen Gelegenheiten Ausschau zu halten, anstatt längerfristige Ziele zu planen, müssen ESFPs wohl feststellen, dass ihre Nachlässigkeit die ein oder andere Aktivität unerschwinglich macht.

Nichts macht ESFPs unglücklicher als feststellen zu müssen, dass sie durch die Umstände gefangen sind, und ihren Freunden keine Gesellschaft leisten können.

ESFPs sind überall dort willkommen, wo es Bedarf an Spaß, Spiel und einem Freiwilligen, der Lust hat, Neues auszuprobieren, gibt – nichts bereitet den ESFP Persönlichkeiten mehr Freude, als jeden für ihren Trip zu begeistern. ESFPs können stundenlang quatschen, oft über alles andere, als das, über das sie eigentlich sprechen wollen. Zudem teilen sie die Gefühle ihrer Liebsten in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn sie sich nur selbst dazu bringen könnten, ihre Enten in einer Reihe tanzen zu lassen, so wären sie stets bereit, in alles Neue und Aufregende einzutauchen, was die Welt zu bieten hat.

Bekannte ESFPs:

 Was kommt bei eurem Test raus? 😀