Tasche – Ne, doch, aber auch ein Rucksack – was denn jetzt?

Mit dem Auto landet man ständig in irgendeiner Einbahnstraße, findet nie einen Parkplatz oder steckt im Stau am Ludgerikreisel fest also fährt man in Münster mit dem Fahrrad.

Leeze heißt das Fahrrad hier und 1/3 aller Münsteraner besitzt sogar mehr als ein Fahrrad.  😆

Wenn ich dann auch ab und zu mal mit einem meiner Fahrräder unterwegs bin, ärgere ich mich über meine Handtasche.

Hinten in den Korb? – Nein, da wird sie geklaut!

An den Lenker hängen? – Nein, da landet sie nur in den Speichen und ich auf der Nase!

Über die Schulter hängen? – Rutscht ständig runter!

Mit dem langen Schultergurt umhängen? – Baumelt dann nur wild neben mir her und stört beim strampeln!

Also musste eine Lösung her. Eine Rucksack, den man aber auch als Tasche tragen kann:

Dies ist die Not a bag – Rucksack- Tasche. Man kann sie als Tasche oder Beutel an den Henkeln über der Schulter oder einfach in der Hand tragen oder man zieht die Bänder durch die Laschen und trägt sie als Rucksack auf dem Rücken. Stört nicht mehr beim Fahrrad fahren und man läuft trotzdem nicht permanent mit einem Beutel auf dem Rücken rum.Not a bag Rucksack, Tasche mit verstellbarem Henkel als Rucksack zu tragen, Flamingo Baumwollstoff, DIY in Münster, handmade by marinamia

Da ich mit der Nähmaschine meiner Mama genäht habe konnte ich einige Zierstiche testen. Tolle Sache 😉

Habt ihr so etwas in der Art schon einmal genäht? Wie gefällt er euch?

Ab geht‘ s zu Montagsfreuden & Grinsestern & TTTaschenundTäschchen & Meertjes & Habeichselbstgemacht & FrolleinPfau & RUMS & Greenfietsen & Freutag & Pamelopee & Somachichdas & WeWo

#marinamia #münster #DIY #handmade #flamingo #tasche #notabag #baumwollstoff #genäht #selbstgemacht