if you don’t do it someone else will 

Ein Schlüsselbrett für meinen Flur

Seit mittlerweile zwei Jahren wohne ich im schönen Münster und fühle mich hier absolut wohl.
Die Stadt ist wunderbar und ich habe eine kleine Wohnung in der Innenstadt.
Wahrscheinlich kennen viele das Phänomen dass eine Wohnung nie fertig wird. Sobald ein Projekt abgeschlossen ist, fängt man das Nächste an.
In letzter Zeit sitze ich weniger an der Nähmaschine, sondern handwerke mehr in der Wohnung.
Ich habe alte Möbel gestrichen und verschönert (wie beispielsweise mein Korbregal),  aus Holz einen Schriftzug für eine Freundin gemacht (Karma), einen wunderbaren Bilderrahmen mit Blättern für mein Schlafzimmer gezaubert u
nd meinen Balkon etwas sommertauglich gemacht.

Mein Flur hatte schon lange eine Verschönerung verdient und als ich eh gerade dabei war neue Fotos an meiner Wand zu platzieren, fiel mir dieser weiße Bilderrahmen in die Hände.
 
Das Bild mit dem Spruch „if you don’t do it someone else will“ hatte ich noch in meiner Sammelbox.
Durch das tiefe Format und das weiter hinten liegende Glas konnte ich ein kleines Fach einbauen. Der Korkstreifen hält Briefe oder Zettel im Fach und so sind sie morgens direkt griffbereit.
Mir wurde allerdings direkt mitgeteilt, dass dies nicht für Rechnungen gilt, welche ich in das Fach stecke :).
Unten habe ich einen einfachen Schraubhaken in das Holz gedreht und schon hat mein Schlüsselbund auch endlich einen schönen Platz zum abhängen und ist in der Nähe der Tür immer sofort zur Stelle.
 
Darüber habe ich noch einen zweiten Rahmen angebracht:
innen befindet sich ein (teilweise grau gestrichenes) Korkstück als Pinnwand, außen am Rahmen habe ich einfache Nägel eingeschlagen und kleine rosegoldene Magnetklemmen angebracht. So haben einige Kleinigkeiten (Freikarten, Urlaubsbilder,…) ebenfalls einen tollen und praktischen Platz im Flur gefunden.
Do it – home sweet home – was mache ich als nächstes?  😀  
#doit #Bilderrahmen #weiß #Kork #doityourself #DIY #handmade #marinamia #Schlüsselbrett #Pinnwand #rosegold #Münster #home
Verlinkt auf: Einfach. nachhaltig. besser. leben.facileetbeaugusta & Sewintini & alttrifftneu & Creadienstag